Gelungener Flohmarkt des Tierschutzverein 1985 Schifferstadt

Am letzten Samstag im April fand bei strahlendem Sonnenschein der erste Flohmarkt des Tierschutzverein 1985 Schifferstadt in diesem Jahr statt. Zum geplanten Termin hatte es nicht geregnet – wie schon oft in der Vergangenheit und so wurde der Trödelmarkt zum Erfolg.

Am Vorabend bereits standen die ersten Helfer bereit, um den Lieferwagen zu beladen. Am nächsten Morgen ging es in aller Frühe daran, die vielen Kartons und Kisten auszuladen, auszupacken und auf den aufgestellten Tischen den Käufern zu präsentieren. Der Parkplatz der Volksbank wurde dafür wieder freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt und Dank der tierlieben Spender wurde erneut eine große Vielfalt angeboten. Die Bücher- und ganz besonders die Schallplattenfreunde kamen ebenso zum Zug wie die Sammler und Schnäppchenjäger sowie die Käufer der Secondhandkleidung. Die Stammkunden kamen zahlreich und die meisten von Ihnen wurden fündig. Der Erlös des Flohmarktes wird zur Kastration und zur Fütterung von freilebenden Katzen verwendet. Der Dank der Vorsitzenden galt den fleißigen Helfern, den zahlreichen Spendern und der treuen Kundschaft.

Der Tierschutzverein suchen nach wie vor dringend einen Unterstellplatz. Möglich wären eine leerstehende Garage oder anderweitig nutzbare Räume. Weitere Informationen erhalten Sie bei der 1. Vorsitzenden, Christa Maier, unter Tel. 06235/1202. Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage unter www.tierschutzverein-schifferstadt.de. Der nächste Flohmarkt im Sommer findet am 20.06.2009 – ersatzweise bei Regen am 27.06.2009 statt.