Schnäppchen zugunsten von freilebenden Katzen
Zweiter Flohmarkt des Tierschutzverein 1985 Schifferstadt

Am Samstag vor einer Woche fand zum zweiten Mal in diesem Jahr bei Sonnenschein ein Flohmarkt des Tierschutzverein 1985 Schifferstadt statt. Am
Vorabend waren die ersten Helfer damit beschäftigt, den Anhänger zu beladen.
Am nächsten Morgen gingen die Aktiven in aller Frühe daran, die vielen Kartons und Kisten auszuladen, auszupacken und den Käufern zu präsentieren.
Der Parkplatz der Volksbank wurde dafür wieder freundlicherweise zur Verfügung gestellt und Dank der tierlieben Spender wurde erneut eine reichhaltige Auswahl an Flohmarktartikeln angeboten. Die Käufer der Secondhandkleidung kamen ebenso zum Zug wie die Sammler, Bücher- und
Schallplattenfreunde sowie die Schnäppchenjäger. Die Stammkunden kamen zahlreich und die meisten von Ihnen wurden fündig. Der Erlös des Flohmarktes wird zur Kastration und zur Fütterung von freilebenden Katzen verwendet. Der Dank der Vorsitzenden galt den fleißigen Helfern, den zahlreichen Spendern und der treuen Kundschaft. Der Tierschutzverein sucht nach wie vor dringend einen Unterstellplatz für die Flohmarktsachen. Möglich wären eine leerstehende Garage oder anderweitig nutzbare Räume. Der nächste Flohmarkt im Sommer findet am 29. August – ersatzweise bei Regen am 12. September statt. Weitere Informationen erhalten Sie bei der 1. Vorsitzenden, Christa Maier, unter Tel. 06235/1202 oder auf der Homepage unter www.tierschutzverein-schifferstadt.de.