Kastrationsaktion 2009 vom 19.01. - 31.01.2009

Um die Problematik der freilaufenden Katzen anzugehen, plant der Landesverbandes Rheinland-Pfalz des Deutschen Tierschutzbundes in der Zeit von 19. bis 31.01.2008 wieder zwei Kastrationswochen. Der Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e. V. beteiligt sich auch in diesem Jahr wieder an dieser Aktion. In Zusammenarbeit mit den beiden Schifferstadter Tierärzten, Dr. Michael Hempel, Kugelfangstraße 9, Tel. 06235/929138 und Dr. Sabine Schall, Hauptstraße 22, Tel. 06235/3013, bietet der Tierschutzverein während diesen beiden Aktionswochen vergünstigte Preise für die Kastration von Katzen und Katern an.                   Diese Aktion ist ausschließlich für zugelaufene Katzen und Kater, um das Katzenelend durch freilaufende Tiere einzudämmen. Der Tierliebhaber, der sich sein Tier kauft, sollte normalerweise auch das Geld für eine Kastration aufbringen.

Wenn sich in Ihrer Umgebung eine freilaufende Katze oder Kater befindet so wenden Sie sich bitte an die 1. Vorsitzende, Christa Maier, Tel. 06235/1202.