Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V.

Katzen-Kastrationswochen vom 19. – 30. Januar 2015

Auf die teilweise Verelendung von streunenden und verwilderten Katzen im Stadt und Landkreis hat der Tierschutzverein schon mehrfach aufmerksam gemacht. Die Tiere befinden sich oft in einem bemitleidenswerten Zustand, leiden an Mangelerscheinungen, Krankheiten und Parasiten. Um dieses Tierelend der freilaufenden Katzen einzudämmen, ist es unerlässlich, dass alle Katzenfreunde die Katzen kastrieren lassen, die sie versorgen. Nur so kann der jährlichen Vermehrung von Jungkatzen im Frühjahr entgegen gewirkt werden. Genau deshalb hat der Landesverband Rheinland-Pfalz vor ein paar Jahren die Katzen-Kastrationswochen ins Leben gerufen. Durch weitere begleitende Maßnahmen zur Bestandsregulierung wurden in den letzten Jahren etliche Katzen kastriert. Damit wurde – so der Tierschutzverein - ein wichtiger Beitrag für den Tierschutz geleistet.

Der Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V. wird sich auch im Jahr 2015 an den inzwischen landesweiten Katzen-Kastrationswochen beteiligen. Die Aktion findet im Zeitraum vom 19. bis einschließlich 30. Januar statt und bietet Tierfreunden die Möglichkeit, einen Zuschuss beim Tierschutzverein zu beantragen, wenn sie Katzen in diesem Zeitraum bei den teilnehmenden Tierärzten kastrieren lassen.

Angesprochen sind alle verantwortungsvollen Besitzer von unkastrierten Katzen, jeder der Pflegetiere oder Fundtiere aufgenommen hat oder wer herrenlose Tiere füttert.

Bitte melden sie sich vor dem Besuch beim Tierarzt unbedingt beim

Tierschutzverein 1985 Schifferstadt und Umgebung e.V.:

Frau Christa Maier, 1.Vorsitzende – Tel. 06235/1202

Frau Karin Fischer, 2.Vorsitzende – Tel. 06235/3515