Bericht im Schifferstadter Tagblatt am 12.10.2007

Wieder gelungener Flohmarkt des Tierschutzvereins

Am vergangenen Samstag war es wieder soweit. Bei schönem Herbstwetter führte der Tierschutzverein 1985 Schifferstadt wieder seinen traditionellen Flohmarkt durch. Auch beim letzten Flohmarkt in diesem Jahr hat die Volksbank Speyer-Neustadt-Hockenheim ihren Parkplatz für die Aktivität der Tierschützer kostenlos zur Verfügung gestellt. Dank der Sachspenden von tierlieben Schifferstadtern konnte ein ansehnlicher Flohmarkt stattfinden.

Die fleißigen Helfer waren wieder voll im Einsatz, um am Vortag einen Anhänger mit alle Kartons zu beladen und am Samstagmorgen pünktlich um 7 Uhr wieder zu entladen und aufzubauen. Das Angebot war wie gewohnt vielseitig und für alle war etwas dabei. Zum Verkauf wurden Bücher, Schallplatten, Geschirr, Gläser und Kleidung angeboten, auch die passende Dekoration für das kommende Weihnachtsfest war ebenfalls dabei. Die Vorstandschaft war mit dem Ergebnis des Flohmarktes sehr zufrieden und bedankt sich bei allen Käuferinnen und Käufern für die finanzielle Unterstützung des Tierschutzverein 1985 Schifferstadt. Der Erlös aus dem Verkauf der Flohmarktartikel wird für Futter und Tierarztkosten z. B. Kastration oder Sterilisation von streunenden Katzen verwendet.

Gleichzeitig gab es noch Informationen zur diesjährigen Welttierschutzwoche unter dem Leitmotto: "Macht Regale frei von Hühnerquälerei – Keine Käfigeier in Produkten".

Ab Frühjahr 2008 sind weitere Flohmärkte geplant, hierzu sucht der Tierschutzverein noch Helfer und nimmt gut erhaltene Sachspenden an. Die Tierschützer wären dankbar, wenn jemand einen Anhänger oder Transporter für Freitagabend und Samstag kostenlos zur Verfügung stellen könnte.

Weitere Informationen erhalten Sie bei der 1. Vorsitzenden, Christa Maier, unter Tel. 06235/1202.

Die Tierschützer treffen sich zum Stammtisch im Restaurant "Zur Erholung", Speyerer Str. 123 am Dienstag, 6. 11. 2007, um 19.30 Uhr. Interessenten sind jetzt schon recht herzlich eingeladen.

Textquelle: Schifferstadter Tagblatt